Deko-Scrabble

Wandgestaltung mit Köpfchen
Autor: Paul Segerink, Enschede, Niederlande, [email protected]

Was tun mit den Magneten?

Nachdem ich von euren superstarken Magneten erfahren hatte, dachte ich hin und her, wie ich diese am besten verwenden könnte. Antwort fand ich in einem Spiel, das ich seit langem gerne spiele: Scrabble.

Mein eigenes Holz-Scrabble

Doch wie das Spiel gestalten? Zunächst einmal beschloss ich, das Spiel in Holzoptik zu halten. Also brauchte ich einen hölzernen Rahmen und Holzquadrate für die Buchstaben. Da der Rahmen 15 x 15 cm mass, ergab sich eine Menge von 255 Magneten. Hinzu kamen 32 Magnete für die 4 Buchstabenhalter. Um sicherzugehen, dass am Ende keiner fehlen würde, bestellte ich gleich 300 Scheibenmagnete S-04-1.5-N auf einmal.

Deko und Spiel in einem

Auf dem Bild seht ihr ein fertig gespieltes und aufgehängtes Scrabble. Dank der Magnete bin ich nun im Besitz einer "dynamischen" Wanddekoration, die mit jedem Spiel ihren Look ändert. Ein Vorteil ist übrigens, dass man das Spiel auch im Auto spielen kann. Hierfür sind die Buchstabenhalter besonders praktisch. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieses Spiel nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet ist:

Anmerkung vom Team supermagnete:
Besuchen Sie auch die Projekte Schach- und Damespiel und Modulares DOG-Spielbrett.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.