Flamenco-Eier

Eine filigrane Kette kommt in Bewegung
Autor: I.P., Amsterdam, Niederlande
I.P. ist Kunststudent in Amsterdam und hat mit unseren Magneten schon diverse extravagante Kunstprojekte realisiert, wie hier diese "Flamenco-Eier".
Der Stabmagnet S-05-08-N eignet sich als praktisch reibungsfreie Lagerung. Jeweils zwei Stabmagnete sind oben und unten an einer Stahlkugel angebracht. Die Magnete sind fest mit den Glaseiern verklebt, nicht aber mit der Stahlkugel.
Anmerkung vom Team supermagnete: Zum Kleben der Magnete eignet sich unser UHU MAX REPAIR. Ebenso könnten Sie für diese Anwendung unsere Stahlkugeln verwenden.
Hübsche Ahornpropeller sind, nach oben gerichtet, an die Aussenseite der Eier geklebt.
Damit sich die Kette im Kreis bewegt, ist ein Luftstrom von unten nötig.
Hier ist die Kette mit sechs Eiern über einem kleinen Kinoprojektor aufgehängt. Dieser bläst Luft von unten in die Propeller und beleuchtet sie gleichzeitig eindrucksvoll.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.