Flexibles Briefkastenschild

Ein Namensschild leistet auch an Briefkästen gute Dienste
Autor: anonym
Ich war auf der Suche nach einem Briefkastenschild, das jederzeit abnehmbar und leicht an einen anderen Briefkasten zu befestigen ist.
Das Schild mit Aufschrift "Verwaltung" hängt zusätzlich neben unserem Namen am Briefkasten und soll jederzeit leicht zu entfernen sein. Wenn also die Person, welche die Post entgegen nimmt, gerade in den Ferien weilt, wird das Schild an einem anderen Briefkasten der Liegenschaft angebracht. D.h., der Briefträger soll die Post dort einwerfen, wo "Verwaltung" steht.
Das Namensschild schien mir für unsere Zwecke ideal: günstig, flach, relativ stark und zweiteilig.
Zuerst habe ich die Metallseite von zwei Namensschildern an der Rückseite der Plakette (mit Aufschrift "Verwaltung") befestigt. Das ging dank der Klebefolie ganz einfach.
Dann habe ich zwei Gegenstücke mit der gewölbten Seite an die Rückseite aller Briefkastentüren geklebt. Die Gegenstücke müssen verleimt werden, sonst fallen sie herunter, wenn die Verwaltungsplakette entfernt wird.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.