Kopfhörerbefestigung

Befestigung des Kopfhörerkabels an der Kleidung
Autor: S. Hamm, Sachsen, Deutschland
Ich höre gern Musik, auch unterwegs. Nun kommt es jedoch vor, dass beim Laufen die Kopfhörer durch das Gewicht des Kabels aus den Ohren gezogen werden. Eine Zugentlastung für die Kopfhörer musste also her und im Internet war nichts zu finden.
Da fiel mir euer Ringmagnet R-15-06-06-N in die Hände. An diesem befestigte ich mit einer Schlaufe das Kabel ...
... und verwendete als Gegenstück eine Unterlegscheibe. Das Prinzip war einfach ...
... und wie zu sehen ist, hält das Ganze wunderbar. Meine Kopfhörer sind nun sicher am T-Shirt befestigt, ohne Spuren zu hinterlassen, wie es beispielsweise bei einer Sicherheitsnadel der Fall wäre.
Tipp vom Team supermagnete:
Wir haben den Vorschlag selbst getestet und empfehlen alternativ die Verwendung von vier Ringmagneten der Sorte R-12-09-1.5-N. Zwei der Magnete werden mit dem Kabel an der Aussenseite, die anderen beiden an der Innenseite des Kleidungsstücks befestigt. Der Radius der Ringmagnete ist gross genug, dass das Kabel beim Einfädeln nicht beschädigt wird.
Mit diesen Ringmagneten sollten Sie übrigens vorsichtig umgehen, da sie besonders grazil sind und daher auch zerbrechen können.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.