Messlatte mit Magnetfarbe

Mit dieser freundlichen Messlatte lassen sich alle gerne messen
Autor: Servane Mégard, Frankreich
Ich habe ein zugeschnittenes Sperrholzbrett mit einem Liter Magnetfarbe bestrichen und bunte Meeresbewohner darauf gemalt. Danach habe ich aus dünnem Sperrholz Nemo und seine Freunde ausgeschnitten und bemalt. Dazu habe ich runde Tafeln mit den Namen der Kinder, denen ich die Messlatte geschenkt habe, hergestellt. So können sie ihre Grösse jeweils einstellen.
Auf die Hinterseite der Holzfiguren habe ich flache Quadermagnete geklebt.
Meine Messlatte ist ziemlich hoch und muss an der Wand montiert werden. Es ist natürlich auch möglich, ein kleineres Brett mit Magnetfarbe zu bemalen und so ein magnetisches Bild zu erschaffen. Die Kinder können dann Objekte und Fantasiefiguren frei darauf anordnen und bewegen.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.