Pinzette für kleine Magnete

Damit wird die Handhabung von kleinen Magneten zum Kinderspiel!
Autor: Reinier Ott, Wageningen, Niederlande, [email protected]
Online seit: 25.01.2010, Anzahl Besuche: 23983
Die Handhabung von kleinen starken Magneten kann ziemlich schwierig sein. Herr Ott hat eine Art Pinzette entwickelt, mit der man kleine Scheibenmagnete aufheben und genau am richtigen Ort wieder ablegen kann. Mit der Pinzette können aber auch Magnete gesammelt werden: Im hinteren Teil der Pinzette ist genug Platz für einen kleinen Vorrat der Scheibenmagnete. Diese können dann alle gemeinsam der Pinzette entnommen werden.
Das Gehäuse ist aus Plexiglas und kann direkt vor der Spitze zusammengedrückt werden. So kann man einen kleinen Magneten, in diesem Fall einen S-05-02-N52N, von einer Metallplatte entfernen (siehe Video).

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.
Nach oben