Stuhl mit Magnetfederung

Dieser Stuhl würde Mary Poppins gut gefallen!
Autor: Emma Hedberg, Stockholm, Schweden
Die Designerin Emma Hedberg, Mitgründerin des Designstudios "Emma Marga Blanche" in Stockholm, hat 8 unserer extrem starken Scheibenmagnete mit je rund 60 kg Haftkraft für einen Designerstuhl namens SUPER verwendet.
Je ein Scheibenmagnet befindet sich in jedem Fuss aus Plexiglas. Die umgekehrt ausgerichteten Scheibenmagnete sind am flexiblen Holzteil befestigt. So erhält der Stuhl eine ganz besondere Federung.
Die genaue Herstellung möchte Emma aber geheim halten.
Dieser Stuhl ist bisher ein Einzelstück. Emma hat damit aber bereits viel Aufmerksamkeit auf sich und ihre Arbeit gezogen. Der Stuhl wurde erstmals im Februar 2009 in Stockholm ausgestellt und war im Juni 2009 am Design Festival in Berlin mit dabei. Emma plant, noch weitere Exemplare des Stuhls herzustellen und diese dann in verschiedenen Galerien auszustellen.
Um mehr über Emmas Arbeit zu erfahren, besuchen Sie bitte ihre Homepage.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.