Swisstrailbell®

Konfliktverhinderer für Mountainbiker
Autor: www.swisstrailbell.ch, Schweiz
Online seit: 13.05.2013, Anzahl Besuche: 58592

Wozu dient die Schelle?

Diese frisch und urschweizerisch tönende Schelle wird mit einem speziell konstruierten Band am Lenker oder Vorbau eines Velos bzw. Mountainbikes befestigt, ohne dieses zu zerkratzen. Damit können sich Radfahrer hervorragend schon von Weitem bei den Wanderern bemerkbar machen.

Wozu dient der Magnet?

Wenn keine Wanderer auf dem Weg sind, kann die Schelle mit dem eingenähten Quadermagneten schnell und einfach «stillgelegt» werden.

Für ein positives Biker-Image

Die Reaktion der Wanderer ist durchaus positiv, und oft sehr überrascht, da sie den Klang nicht mit Mountainbikes in Verbindung bringen. Wenn der Fahrer beim Vorbeifahren noch ein freundliches "Määhhh..." von sich gibt, ist eine positive Reaktion vom Wandervolk schon fast sicher. Der Weg ist frei und etwas für das positive Image der Biker geleistet.

Infos zu swisstrailbell®

Swisstrailbell kostet CHF 25.- (UVP) und ist bei den unter www.swisstrailbell.ch aufgeführten Bike- und Sportshops erhältlich. Swisstrailbell ist eine eingetragene Marke und die Schelle mit Band ein geschütztes Design.

Ähnliche Projekte

Eingenähte Magnete enthalten auch folgende Projekte:
Weitere Ideen zur Fahrradausstattung enthalten diese Projekte:
Das Ruhigstellen klappernder Gegenstände mit Hilfe von Magneten thematisiert auch das Projekt Spraydosen beruhigen.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.
Nach oben