Topflappen befestigen

Die Topflappen sind an der Abzugshaube allzeit griffbereit
Autor: Francesco Repola, Perugia, Italien
Topflappen sind eine super Sache, nur haben sie die unangenehme Eigenheit, zur richtigen Zeit nicht auffindbar zu sein! Oft verstecken sie sich in Schubladen oder hinter der Tür, was unpraktisch ist. Ich habe mir überlegt: Ein logischer Ort für Topflappen wäre doch die Dampfabzugshaube, aber wie kann ich sie dort befestigen? Kurz darauf war eine Sendung mit Supermagneten bei uns im Haus, die als Gratisbeilage kleine Würfelmagnete enthielt. Und plötzlich hatte ich die Lösung vor mir!
Ich habe den Aufhänger der Topflappen etwas aufgetrennt, einen Würfelmagneten des Typs W-05-N hineingesteckt und den Lappen wieder sorgfältig vernäht. Bei dem grossen Ofenhandschuh, der etwas schwerer ist, nähte ich zwei Würfelmagnete ein.
Und voilà: Jetzt hängen die Topflappen gut griffbereit an der Dampfabzugshaube und können ohne Kraft bei Bedarf abgenommen werden.
Ein Hoch auf die Supermagnete!

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.