Flexibler Wochenplan

Magnet-Arbeitsplan für den Haushalt
Autor: C. Wittwer, Schweiz
Um die täglichen Aufgaben und Termine meiner Kinder besser und übersichtlicher zu organisieren, habe ich einen Wochenplan auf einer Magnetwand erstellt.
So sehen die Kinder, was pro Tag und in der gesamten Woche noch zu tun ist.
Alles, was sie schon erledigt haben, können sie dann von der Wand nehmen. So sieht man schön, was noch erledigt werden muss.
Als Hintergrund dient eine handelsübliche Magnettafel, hier z. B. mit den Massen 65 x 45 cm.
Anmerkung vom Team supermagnete: Bestimmt sähen die Karten auch auf einer schwarzen Magnettafel super aus.
Für die Schilder habe ich einfach die passenden Symbole im Format 5 x 2.5 cm auf etwas dickerem Papier ausgedruckt. Damit die Kärtchen auch nach längerem Gebrauch noch ansehnlich aussehen, habe ich diese einlaminiert.
Auf der Rückseite der laminierten Kärtchen habe ich einen selbstklebenden Scheibenmagneten angebracht . Die Kärtchen haften super auf der Magnetwand und als netter Nebeneffekt kann man die aussortierten Kärtchen bestens übereinander stapeln.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.