K-19-C

Kugelmagnet Ø 19 mm

Neodym, N38, verchromt
sofort lieferbar

Beschreibung

Echte Monster-Kugeln! Ich habe schon Erwachsene erlebt, die es nicht schafften, zwei dieser Kugeln wieder voneinander zu lösen. Mit Vorsicht zu behandeln und definitiv nicht für Kinder geeignet! (Kein Scherz!)
Zu beachten: Diese Kugeln sind mit Chrom (über Nickel) beschichtet, was sie besonders widerstandsfähig macht. Trotzdem sollte man zwei dieser Kugeln nicht zusammenknallen lassen - denn der Druck an den Kontaktstellen wird beim Aufprall so hoch, dass auch diese Beschichtung mit der Zeit kaputt gehen kann. Mehrere Kugeln werden mit einem Plastik-Abstandhalter dazwischen geliefert.
Weitere Eigenschaften und Hinweise lesen

Technische Daten

Artikel-ID K-19-C
Werkstoff NdFeB
Form Kugel
Durchmesser 19 mm
Toleranz +/- 0.1 mm
Beschichtung verchromt (Ni-Cu-Ni-Cr)
Magnetisierung N38
Haftkraft ca. 4.9 kg (ca. 48.1 N)
max. Einsatztemperatur 80°C
Gewicht 27 g
PDF-Datenblatt

Weitere Eigenschaften und Hinweise


Klick zum Vergrössern
Wenn Sie 5 Stück bestellen, werden die K-19-C in einer solchen Plastikröhre mit Abstandhaltern geliefert.

Klick zum Vergrössern
Selbst 45 mm "TCP/IP-Illustrated" sind kein echtes Hindernis für diese riesigen Kugelmagnete.
Beachte: Nur die oberste, grosse Kugel (K-19-C) ist magnetisch. Die anderen 8 Kugeln sind einfache, nicht-magnetische Stahlkugeln, die durch den Kugelmagneten magnetisiert werden.
2 Kugelmagnete K-19-C ziehen sich durch meinen Unterarm hindurch problemlos an. Zugegeben, ich bin nur ein Bürogummi und habe keine Bauarbeiter-Unterarme, aber trotzdem ....
Irgendwo in der Mitte dieses Stahlkugel-Haufens befindet sich eine K-19-C.
Problemlos durch eine Hand hindurch.

Anwendungen unserer Kunden mit diesem Produkt